In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.
Heinrich Heine

Kinesiologie und Psychokinesiologie

Dr. Kathrin Nieter - Kinesiologie

Heilung durch Ursachenauflösung

Jede körperliche oder psychische Erkrankung hat Ursachen und Gründe, die dem Betroffenen oft nicht bewusst sind. Nach meiner Überzeugung und Erfahrung kann Heilung aber erst dann geschehen, wenn diese Ursachen aufgelöst werden.

Hier wende ich mit Begeisterung den kinesiologischen Muskeltest an. Er ist ein geniales Instrument, um auf einfache, schnelle und tiefgründige Weise vom Unterbewusstsein — in dem alles Wissen enthalten ist -, die entsprechenden Ursachen angezeigt zu bekommen, die strukturell, biochemisch, psychisch-seelisch oder energetisch bedingt sein können.

Ich liebe die Kinesiologie,

     weil ich mit dem Muskeltest

  • schnell, sanft und tiefgründig arbeiten kann
  • die wichtigsten Krankheitsursachen in ihrer Priorität angezeigt bekomme
  • ursachenorientiert die entsprechend wirksamsten Therapien oder die für Sie individuelle Dosierung von Präparaten austesten kann
  • den Therapieerfolg nachtesten kann
  • kostengünstig bin, da viel überflüssige Diagnostik eingespart werden könnte!

       weil der Patient/ Klient

  • das Ergebnis des kinesiologischen Tests selbst miterlebt
  • oft endlich seine Odyssee, die ihn von Arzt zu Arzt geführt hat, beenden kann, da er die Ursachen und Zusammenhänge seiner Krankheit erfahren und verstanden hat!
  • endlich selbst handlungsfähig wird und gezielt zur Verbesserung seiner Gesundheit beitragen kann.

Meine besondere Liebe gehört der Psychokinesiologie:

Am häufigsten werden mir über den kinesiologischen Test psychisch-seelische Ursachen angezeigt
denn: die tiefste Ursache für die Entstehung auch von körperlichen Krankheiten ist oft eine seelische.

Dieses ursprüngliche seelische Trauma kann aus früheren Leben stammen, kann aber auch ein dramatisches Schicksal eines Vorfahren sein, kann in den 9 Monaten vorgeburtlicher Zeit entstanden sein oder aber während der Geburt und natürlich während der Lebensspanne bis heute.

Frühere Leben

So habe ich die Ursache für Ängste, Depressionen, Psychosen oder andere schwere psychische Erkrankungen schon mehrmals in früheren Leben finden können- jedoch immer mit einem Bezug zu dem jetzigen

Vorfahren

Verhältnismäßig häufig teste ich z,B. bei Ängsten und Depressionen , bei Krebserkrankungen oder Schlafstörungen das unaufgelöste Schicksal eines Vorfahren aus, das über viele Generationen hinweg immer noch seine energetischen Auswirkungen hat, bis es dem Betroffenen gelingt, es aufzulösen

Fremdenergien

Aber auch Fremdenergien, bzw. die Energien von Flüchen, Schwüren oder fremden Seelen können durchaus zu gesundheitlichen Störungen bis hin zu schweren Krankheiten führen- zu Energiemangel, aber auch Kinderlosigkeit, Albträumen, usw.

Vorgeburtliche Zeit und Geburt

Ängste oder Depressionen können ihren Ursprung auch in der vorgeburtlichen Zeit haben. Die Emotionen der Mutter in Bezug auf die Schwangerschaft oder ein von ihr erlebtes Trauma während der Schwangerschaft werden vom noch Ungeborenen deutlich wahrgenommen und auf sich selbst übertragen, können aber nicht zugeordnet oder verstanden werden.

Auch die Geburt hat weitreichende Auswirkungen auf uns. Ein Kaiserschnitt, eine Zangengeburt oder eine komplizierte natürliche Entbindung können Platzangst, Todesangst oder andere ausgeprägte Angststörungen zur Folge haben.

Kindheit, Jugend und bis heute

Die in der Kindheit und Jugend erlebten kleinen und großen Traumata- z. B. eine längere Trennung von der Mutter, Beziehungsprobleme oder Scheidung der Eltern, Mißbrauch und häusliche Gewalt oder auch „nur“ das Gefühl, nicht gut genug gewesen zu sein, haben weitreichende Folgen von Perfektionismus bis Burnout, führen zu Verlustangst, Phobien, Depressionen, können Allergien und Migräne, Schlafstörungen, Süchte etc. zur Folge haben.

Und aktuell können uns Mobbing oder Nichtanerkennung am Arbeitsplatz, Partnerschaftsprobleme oder ständige Überforderung durch Beruf, Kindererziehung und Haushalt belasten. Wir geraten aus unserer Mitte und leisten Burnout, Schlafstörungen und körperlichen Erkrankungen Vorschub.

 

Es ist Ihnen vielleicht nicht oder wenig vorstellbar, wie das, was Ihnen widerfahren ist, aufgelöst werden kann…?! Und doch ist es möglich. Hier arbeiten wir immer mit Ihrem Inneren Kind , mit der Logosynthese, und ich wende dabei das MET, sowie MatrixThetahealing und auch Verhaltenstherapie zusätzlich mit an. Ich führe und begleite Sie liebevoll durch Ihre tiefen Prozesse zu mehr Selbsterkenntnis und Selbstverständnis, zu mehr Selbstliebe, seelischem Gleichgewicht und innerem Frieden.

Der Erfolg ist in der Regel sofort zu spüren und kann auch kinesiologisch nachgeprüft werden. Dann ist die Basis geschaffen für eine Heilung nicht nur auf der Seelen- sondern auch auf der körperlichen Ebene!